Solarpark Bernhardswinden

2.400 kWp

Anlagengröße

91522 Ansbach

Standort

Vorausschauend erfolgreich wirtschaften – die Investition in Freiflächen-Anlagen lohnt sich nicht nur aufgrund der Verringerung des ökologischen Fußabdrucks, sondern auch in finanzieller Hinsicht. Das wurde auch nahe Bernhardswinden erkannt: Der an der Autobahn anliegende Solarpark wurde hier schon zum zweiten Mal ausgebaut.

Mit der zweiten und neuesten Erweiterung sind weitere 1.992 Module hinzugekommen, welche mithilfe von 7 Wechselrichtern betrieben werden. Damit wird der jährlich hier erzeugte Ökostrom, der in das Netz eingespeist und vergütet wird, noch einmal um mehr als die Hälfte erhöht. Somit trägt die Anlage noch stärker zur Energiewende bei und schlägt daraus sogar Profit.

Günther Heidingsfelder

Geschäftsführer, Sachverständiger für Photovoltaikanlagen

Mobil: 0160 7176001

E-Mail: g.heidingsfelder@heg-energie.de